AGB

In den AGB's wurde zur Vereinfachung die männliche Schriftform gewählt.

Liefertermine bei Bestellungen

Die Velo-Laden Uster GmbH setzt alles daran, die genannten Liefertermine einzuhalten.
Eine Verzögerung von bis zu 6 Monaten berechtigt jedoch nicht zum Rücktritt vom Vertrag.
Bei einer Verzögerung von mehr als 6 Monaten kann der Kunde kostenlos vom Vertrag zurücktreten
. *
Dieser Rücktritt muss schriftlich mitgeteilt werden (Absicherung gegenüber den Lieferanten).

* Aufgrund der momentan weltweit extrem angespannten Liefersituation für Velos und Bestandteile kann ich ihnen zur Zeit kein generelles Rücktrittsrecht bei Lieferverzögerungen einräumen.

Ersatzteil- und Zubehörbestellungen

Bestellungen von Zubehör und Ersatzteilen sind bindend. Bei der Bestellung sind mindestens 50% vom Preis zu begleichen.


Umtausch und Rückgabe

Falsch gekaufte, nicht passende Teile können innerhalb von 8 Tagen umgetauscht oder zurück gegeben werden. Für die Rückerstattung ist die originale Quittung vor zu weisen.
Speziell für sie bestellte Artikel können nicht zurück gegeben werden.

 

Gewährleistung / Garantie

Auf alle neuen Produkte bietet die Velo-Laden Uster GmbH 2 Jahre Gewährleistung.
Um von dieser Gewährleistung Gebrauch zu machen, muss zwingend der originale Kaufbeleg vorhanden sein.

Auf gebrauchte Artikel gewährt die Velo-Laden Uster GmbH unterschiedliche Gewährleistungsfristen. Diese Fristen sind jeweils auf dem Preisschild und auf der Quittung vermerkt.
Um von dieser Gewährleistung Gebrauch zu machen, muss zwingend der originale Kaufbeleg vorhanden sein.

Die Velo-Laden Uster GmbH entscheidet, ob sie ein Produkt repariert (auch mehrmals möglich), einen gleichwertigen Ersatz anbietet oder den Kaufpreis (abzüglich Entgelt für die Nutzungsdauer) zurückerstattet.

Allfällige Transportkosten gehen zu Lasten des Kunden.

 

Reparaturaufträge

Reparaturaufträge sind bindend. Bereits angefangene Reparaturaufträge werden bei Entzug des Auftrages soweit verrechnet, als diese ausgeführt worden sind.
Für diesen Auftrag bestellte Ersatzteile müssen abgenommen werden.

 

Kostenvoranschlag / Offerten

Die Velo-Laden Uster GmbH unterscheidet 2 Typen von Kostenvoranschlag (bei Reparaturaufträgen).

Mündliche Kurzofferten, meist bei Reparaturauftrag erstellt, sind kostenlos. Diese Offerten dürfen zu max. 20% überschritten werden.

Schriftliche, detailierte Offerten können in Rechnung gestellt werden, sofern kein Reparaturauftrag erteilt wird. Diese Offerten dürfen zu max. 10% überschritten werden.

 

Lagergebühren

Mein Lagerplatz ist knapp. Ich bitte meine Kunden deshalb, die Reparaturen termingerecht abzuholen.
Aufträge, welche nach erfolgter Reparatur nicht innert 3 Arbeitstagen abgeholt werden, zahlen eine Lagergebühr von sFr. 3.-- pro Kalendertag.

 

Datenschutz

Die Velo-Laden Uster GmbH kann Kundendaten speichern, diese werden vertraulich behandelt. Sie können jedoch für eigene Werbezwecke verwendet werden. Ebenso kann die Velo-Laden Uster GmbH diese Daten, soweit für den betrieblichen Ablauf nötig, Drittpersonen zugänglich machen, z. Bsp. einem für die Velo-Laden Uster GmbH tätigen Treuhandbüro. Es werden jedoch keine Kundendaten zu Werbezwecken o.ä. an andere Firmen, Vereine etc. verkauft oder weitergegeben.

 

Gerichtsstandort

Als Gerichtsstandort gilt der Sitz der Velo-Laden Uster GmbH, 8606 Nänikon (Gemeinde Uster, Schweiz)

 

Die Kunden der Velo-Laden Uster GmbH akzeptieren diese AGB's stillschweigend.